Und ist das Wetter mal so richtig mies, fahren wir nach Nordstrand.
Seit Jahren sind wir dort die besten Kunden der Nordstrander Inseltöpferei und seit dem direkt nebenan eine Teestube existiert, verbringen wir gerne einen Nachmittag im gemütlichen friesischen Ambiente.
Der traditionellen Töpferarbeiten haben uns schon vor 25 Jahren begeistert und als dann dieses Jahr sogar kurz der frühere Besitzer der Töpferei zum schnacken vorbei kam, fühlten wir uns wieder in die 80er zurückversetzt. Schon verrückt, wir fahren manchmal einen 200km Umweg, nur um wieder eine Schüssel oder eine Tasse zu ersetzen. Dieses Jahr mussten drei neue Humpen her und die eine oder andere Schüssel fand dann auch irgendwie den Weg zu uns ins Wohnmobil.
Anschließend saßen wir bei einem dicken Stück Kuchen und leckerem Ost-Friesen-Tee in der Teestube und genossen die Ruhe und Gemütlichkeit. Am Nachbartisch traf sich eine Strickrunde – sah aus wie der Landfrauentreff.
Draußen klarte das Wetter auf und so entschlossen wir uns doch wieder zum Strand nach Sankt Peter Ording zu fahren und nicht in Husum bummeln zu gehen.
Und das die Entscheidung richtig war zeigte sich, als die Sonne begann unter zu gehen. Waren die letzten Sonnenuntergänge schon ein Erlebnis, hatte die heutige Farbenpracht schon etwas einmaliges: