Klimaanlagenprobleme? Noch ein Tip

2015-07-16_07-11-06_Womo__MG_9296-1600Jörg Schünemann hat auf meine Klimaanlagenreparatur eine weitere Lösung für Klimaanlagenprobleme gefunden:

Er schreibt:

„Hallo Jürgen,

ich habe Deinen Bericht über die Klimaanlage gelesen.
Ich habe nach ca. 6 Jahren ein ähnliches Problem und auch nach langem Suchen die Lösung:
Der Klimakompressor schaltete sich sporadisch ein. Mal kühlte er mal nicht.
Lösung: Das Relais im Motorraum ( Sicherungskasten oben rechts) schaltet nicht sauber durch. Es reicht um am Klimakompessor 12V zu messen, aber der Stromfluss kommt nicht zu stande.

Relais neu gekauft (so 9€) eingesteckt und die Klimaanlage geht wieder.“

Danke Jörg!

Ein Gedanke zu „Klimaanlagenprobleme? Noch ein Tip“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.