FAQ: Was ist ein Fender am Wohnmobil

Es ist immer wieder lustig, welche Begriffe man im Internet findet.

So hat unser Wohnmobil einen Fender. Um genau zu sagen, sogar mehrere.
Aus meiner Segelzeit kenne ich Fender an Booten. Das sind diese Gummiballons, die man über Bord hängt, um im Hafen nicht gegen die Kaimauer zu schlagen. Was hat das aber am Wohnmobil zu suchen? Oder geht es gar um das Anlegen im Wohnmobilhafen – sprich Stellplatz?

Im englischen benutzt man den Begriff „fender“ für alle möglichen, mehr oder minder schwungvollen, Verkleidungen am Auto, insbesondere an den unteren Seitenteilen.

Bei unserem Wohnmobil sind es wohl die runden Verkleidungen vom Fahrerhaus zu Wohnkabine (seitlich) bzw. zum Unterboden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.