Wie kommt das Kajak aufs Wohnmobil? VIDEO

Ein Urlaub mit dem Wohnmobil, aber ohne Kajak? Das geht allerhöchstens, wenn wir einen Städtetrip machen. Und sogar dann sind die Kajaks meist dabei. Es könnte ja sein, dass es einen Fluss gibt. Oder ein See. Oder das Meer.
Allerhöchstens im Winter lassen wir sie daheim.

Viele fragen uns: Wie bekommt ihr die Kajaks aufs Dach? Immerhin ist unser Wohnmobil 3,20 Meter hoch.
Wie ich die Kajakhalterung gebaut habe, das findet ihr hier.
Ganz wichtig dabei: unsere Teleskopleiter!*

Und nun auch einen Video, der zeigt, wie die Kajaks nach oben kommen:

*Dieser Artikel enthält Affiliate Links / Werbelinks zu verschiedenen Produkten

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Online

Ganz neu:

Gewinner gesucht!

Da haben wir etwas angestellt: Wir verlosen drei Bücher Ostseeküste an alle unsere Abonnenten.Das klappt auch wunderbar.Nur leider können wir diese nicht alle direkt erreichen.Fairerweise

Gefahr durch Keime! Wasserschlauch im Wohnmobil!

Update 09/2020-[Enthält Werbung] Nach einem Gespräch bei ae-aqua kam mir der Gedanke, mich einmal intensiver mit dem Thema Trinkwasserschlauch zu beschäftigen.Der übliche Gardena- oder Baumarktschlauch