Womo-Weihnachtsmarkt

2014-12-07_19-16-50_Heusenstamm_IMG_1555-600Viele fahren mit ihrem Wohnmobil nur vom Frühjahr bis zum Herbst.
Aber gerade im Winter ist es im Wohnmobil besonders schön.

Und was sich unseres Erachtens wirklich lohnt, ist der Besuch eines Weihnachtsmarkts mit dem Wohnmobil.
Dann kann man auch getrost einen Glühwein mehr trinken.

So fahren wir gerne schon am Mittag zum ausgewählten Markt, suchen uns in Ruhe ein ruhiges Plätzchen, an dem wir auch die Nacht verbringen können.
Wenn es dann dunkel wird genießen wir den Weihnachtsmarkt. Meist müde und durchgefroren freuen wir uns dann auf das mollig warme Wohnmobil.
Am nächsten Morgen wird ausgiebig gefrühstückt, manchmal noch einmal über den Markt geschlendert und dann geht es wieder nach Hause.

So können wir den Erfurter Weihnachtsmarkt, den Nürnberger Christkindelsmarkt, den Weihnachtsmarkt in Dreieichenhain und den Michelstädter Weihnachtsmarkt empfehlen.
Sollten sie auch einen Markt empfehlen können, freuen wir uns über einen Kommentar mit ihrer Beschreibung

2014-12-07_19-13-38_Heusenstamm_IMG_1549-600

Weihnachtsmarkt im Heusenstammer Schloß

3 Gedanken zu „Womo-Weihnachtsmarkt“

  1. Das klingt gut! Wo habt ihr denn in Nürnberg das Womo in der Nähe des Christkindlmarktes geparkt? Soweit ich weiß ist es wg. des Andrangs gar nicht möglich in der Innenstadt zu parken..

  2. Der Märchen-Weihnachtmarkt in Ober-Hilbersheim am 2.Adventswochenende ist weit über Rheinhessen bekannt und sehr empfehlenswert. Da ganze Dorf ist dann ein Weihnachtsmarkt. Offiziell ist der kostenlose Wohnmobil-Stellplatz in dieser Zeit gesperrt und wird, wie die Zufahrtsstraßen zum Ort(an diesem Wochenende als Einbahnstraße), dann als Parkplatz für die vielen Besucher genutzt.

  3. Der Weihnachtsmarkt (1-3 Adventswochenende(Fr-So)) in Bad Wimpfen (am Neckar)kann ich auch sehr empfehlen da ist die historischen Altstadt ein einziger Weihnachtsmarkt.

    Link zur HP: http://www.badwimpfen.de/kultur-veranstaltungen/events/weihnachtsmarkt.html

    Am SRH Gesundheitszentrum ist ein Stellplatz aber ich finde mit 11.- (2013) + extra nicht grad billig (ca. 700m zur Altstadt),
    man findet aber auch „Freistehplätze“ wenn man nicht grad sucht wenn alle auf den Weihnachtsmarkt wollen!

    Link SRH Gesundheitszentrum : http://www.badwimpfen.de/uebernachtungen/unterkuenfte/wohnmobilstellplatz-srh.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.