Schloß Wolfsgarten bei Frankfurt

Ein ganz schneller Tip: Denn nur morgen hat das fürstliche Gartenfest noch auf:

Ansonsten; immer am dritten Wochenende im September kommen Gartenliebhaber im Schloß Wolfsgarten in Egelsbach auf ihre Kosten.
Wir gehen immer schon am Freitag dort hin und genießen die Ruhe und die tolle Auswahl an exklusiven Gartenschmuck und schönen Pflanzen. Eingebettet in den sehenswerten Park des  Schlosses kann man stundenlang dort wandern, seine Picknickdecke am japanischen Teich auslegen oder sich einfach wie Königs fühlen.


Nach einer ersten Runde durch den weitläufigen Park, empfiehlt es frühzeitig einen der Imbißstände zu besuchen – es sind zu wenig – mit ausgesuchten Angebot – und dementsprechend lang sind manchmal die Schlangen. Weinkenner kommen ebenso auf ihre Kosten.

Immer wieder wird das Programm aufgelockert durch Vorträge oder originelle Gruppen. Und so bleibt man am Ende doch länger und das sollte man auch. Einen kompletten Tag sollte man schon einplanen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.