Projekt: Unterbodenhalterung für Toilettenkassette C200

UnterbodenHalterung

Da der Kurz-Urlaub nach Würzburg ins Wasser gefallen ist, bleibt genügend Zeit sich mit den alltäglichen Problemen des Wohnmobillebens zu beschäftigen.

Bei vier Personen reicht die Toilettenkassette der Thetford C200 Toilette eineinhalb Tage. Spätestens dann wird es kritisch, wenn keine Entsorgungsstation zur Verfügung steht.  Daher sollte man sich überlegen, eine zweite Kassette mit an Bord zu haben.
Doch wohin mit dem guten Stück. In die Garage? Sofern man eine hat? Oder unter das Fahrzeug. Dafür bietet die Firma Fiamma eine durchdachte Halterung an, die mit 145 Euro aber unverschämt teuer ist. Im Grund ist es eine Kunststoffkiste, die mittels Gewindeschrauben unter dem Fahrzeug festgeschraubt wird.

Das sollte doch auch günstiger zu machen sein. Kunststoffbehälter in dieser Größe gibt es ab 6 Euro und mit ein paar Scharnieren und Schrauben sollte ausreichend Halt gefunden werden, um auch eine volle Kassette nicht während der Fahrt zu verlieren.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LogoWomo-rund-MITTE300
29918
Abonnenten

Immer informiert sein!

Jetzt Womo.blog abonnieren:

Dabei sein: