Wie ermittele ich die richtige Stelle für die SOG?

Achtung: Frau Dahman von SOG hat mich dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass sich in meiner ersten Anleitung eine Ungenauigkeit eingeschlichen hatte. Im Gespräch mit SOG auf der CMT haben wir dann festgestellt, dass die Originalanleitung nicht ganz eindeutig ist, daher hier noch einmal die Erläuterung:

Starten wir mit dem Projekt: In die Toilettenklappe wird ein kleiner Lüfter eingebaut. Dieser darf natürlich bei geschlossener Klappe nirgendwo anecken. Die Firma Dahmann empfiehlt daher für den Lüfter den oberen Bereich zu wählen. 

Um diesen auf die Tür zu übertragen, sollte man ein Lineal oder flaches Holzstück auf die Kassette legen und die Höhe ausmessen:

In der Orginalanleitung steht: „Messen sie vom Boden bis Unterkante Flachmaterial“
Gemeint ist hier der Fußboden! 

Ein kleines Brettchen oder Lineal auf die Oberseite der Kassette stecken:

Am Brettchen nun das Maß ablesen:

Nun die Klappe schließen und das ermittelte Maß bei geschlossener Klappe übertragen :

Zum ermittelten Wert sollen 2 cm hinzugerechnet werden:


Also liebe Bastler: noch einmal ganz genau nachmessen!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links / Werbelinks zu verschiedenen Produkten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.