– Enthält Werbung –
Vergesst Maxview Roam, Megasat camper connected, Oyster Connect Vision und die ganzen LTE Internet Antennen Pakete aus den üblichen Campingshops.
Die haben häufig nur alte Technik mit Cat4 verbaut, dabei geht es heutzutage schon deutlich leistungsstärker. Und das noch dazu günstiger!
In diesem Clip erklärt euch ein Spezialist nicht nur, was Cat4 bedeutet, sondern auch welche Antenne richtig ist und erläutert außerdem die Netz-Unterschiede von Telekom, Vodafone und O2, und gibt euch Empfehlungen, was für wen das richtige Angebot ist.
Wenn ihr schnelles Internet wollt, solltet ihr also nicht veraltete Hausmannskost kaufen, sondern auf neuste Technik und einen guten Provider setzen.
Ich freue mich, Christian Rosner, bekannt als Antennenfreak, für diesen Clip gewinnen zu können:
Jetzt auf YouTube:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUniversell
Christian erzählt uns nicht nur, wie man mehr Leistung herausholt, sondern hat auch noch drei Pakete für unterschiedliche Bedürfnisse zusammengestellt:
Nr . 1, für wenig Platz und mit geringem Stromverbrauch, Europaweit im Einsatz, Cat6
Highspeed Cat19
Nr. 2, mit High Speed Cat19, bracht mehr Platz und mehr Stromverbrauch, ebenfalls für ganz Europa
Weltweit
und wer weltweit alle bekannten Netze nutzen will, der ist mit der Weltweitversion und Cat12 und noch dazu geringem Stromverbrauch dabei – Das Paket geht natürlich auch in Europa.
Individuell
Und wer ein perfekt aus seine Bedürfnisse abgestimmtes System wünscht, den berät Antennenfreak.com und findet die richtige Lösung
Wer heute noch Geräte mit Cat4, dem Standard aus 2012 kauft, der verpasst die Chance, wirklich schnelles Internet zu nutzen. Das ist nicht mehr zeitgemäß und bis auf einen Anbieter verwenden die Geräte der Campingausrüster noch immer Cat4.
Das muss nicht sein, denn es gibt für fast den gleichen Preis, ja sogar günstiger, hochwertigere Technik.
Aufgepasst:
Facebookgruppe:
Internet im Wohnmobil, Wohnwagen, Van
Jürgen Rode
schreibt seit 2012 für Womo.blog und hat das Camping-Gen quasi mit der Muttermilch bekommen.
Im Wohnwagen seit 1968, später mit dem eigenen Zelt, im Auto durch Norwegen mit viel Regen, musste anschließend ein Kastenwagen her, der 1990 selbst ausgebaut wurde, mit den Kindern kam der Wohnwagen und als die fast aus dem Haus waren, 2012 die erste Weißware.
*Die hier verwendeten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop i.d.R. eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Nachtrag:
Wenn ihr auf hohem Niveau mit Christian diskutieren wollt, dann kommt unbedingt in die o.g. Facebookgruppe:
Ich liebe solche Diskussionen:
Aber sorry: Da bin ich raus.
Gut, dass es Spezialisten gibt!
8 Antworten
Vielen Dank für den Beitrag. Wir haben uns für eine Maxview entschieden und sind bisher davon ausgegangen, dass diese CAT 6 besitzt, können dies in der Beschreibung jedoch leider nirgends finden (Maxview soll erst im November eingebaut werden). Wisst ihr, ob die Maxview CAT 6 hat? Wir bauen gerade unseren kleinen Reise- und Kunstwomoblog auf (Steckt noch in den Kinderschuhen) und erleben, wie es ist, wenn das WLAN vom Campingplatz nicht ausreicht (www.karlfriedrich.de). Viele Grüße, Ralf und Elke
Aussage auf der Messe: Berater 1: Ja, die hat Cat4.
Einen Tag später ein ziemlich pampiger Berater, der immer wieder die „Kirche im Dorf lassen will, weil Camper ja nicht so schnelles Internet brauchen“: Das hat Cat6.
Insofern hoff ich mal für Maxview, dass es am Ende Cat6 ist, aber wenn schon die Berater auf der Messe sich uneins sind, dann würde ich versuchen mir das schriftlich geben zu lassen.
Ich habe sie für mich unter Cat6 einsortiert. Ist ok, aber es geht besser.
Nein die Maxview hat Cat 4. Deshalb ging meine auch zurück
Hallo,
ich habe auch im Frühjahr den Maxview gekauft.
Habe aber kein Loch in das Dach gebohrt, sondern in ein offenes Ablagefach gelegt.
Nur bei schlechter Verbindung ( die ich noch nie hatte )würde ich diesen durch eine Dachluke auf das Dach legen.
Ich muss sagen, dass die Verbindungen super waren, auch in ganz entlegenen Orten!
Für den gleichen Preis ( 399.- ) hätte ich auch ein neueres System gewählt.
Aber bei der super Empfangsleistung kommt man schon prima durch die nächsten Jahre!
Wie heißt es doch : „ Neue Technik die ich heute kaufe, ist morgen schon wieder veraltet“
Gruß Manfred
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Firma im Mannheimer Raum, die ein Connexx-inet einbauen kann/möchte?
Die offiziellen Einbaupartner sind mind. 2h entfernt.
Ich habe hier in der Gegend einige kontaktiert, aber die möchten entweder nur an eigenen, verkauften Womos verbauen oder das eigene Sortiment verkaufen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Grüße
//Peter
Hallo Zusammen
Ich habe mit die Connexx inet TV einbauen lassen. Die Anlage funktuniert sehr gut. Bei den Kosten muss ich sagen ist es nicht günstiger als Andere Anlagen. Ich habe eine Anlage Mit W lan Verstärker und 5 G Antenne einbauen lassen. Das war alles proffesionell und kompetent beim Einbaupartner in der Nähe von Osnabrück erfolgt.
Die Anlage mit Einbau war am Ende dann bei 1198.- €.
Eigentlich bahe ich mir den Maxview gekauft weil auf den meisten Plätzen mit Wlan dieses so dünn ist dass ich die Dachantenne haben wollte. Das funktioniert auch aber nur mit und ohne Passwort.
Wo es NICHT funktioniert ist, wenn man eine AGB ankreuzen muss! Und das wird immer mehr. Leider.
Also spart Euch das Geld!
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Campernet mit Dachantenne?