Caravan Salon 2015: Treffen mit Mr. SOG

Eine der besten Erfindungen der letzten Jahre war unseres Erachtens: SOG.

Fast an jedem Wohnmobil mittlerweile zu finden, braucht man keine Chemie mehr, um die unangenehmen Gerüche der Toilette in den Griff zu bekommen.
Wir können uns noch gut an eine Alpenüberquerung mit dem Wohnwagen erinnern. Die Toilettenkassette war recht voll und irgendwo an einem Pass musste eins der Kinder mal dringend.
Wieder im Tal stank es im Wohnwagen, wie eine Güllegrube.
Die Lösung war einfach. Auf dem Berg den Schieber geöffnet, entweicht der Überdruck aus dem Tal und verströmt den Duft nach außen. Ungeahnte Duftkomponenten bereichern so den Campingurlaub.

Dank Mr. SOGs Idee gibt es immer einen Druckausgleich. Beim Öffnen des Schiebers wird gar verhindert, dass die Luft durch die Öffnung ins Wohnmobil oder Wohnwagen strömt und ein Kohlefilter erreicht, dass am Campingplatz die Nachbarn nicht rebellieren.

2015-08-29_14-51-47_Caravan Salon Düsseldorf_IMG_2712-1600
Mr. SOG, alias Werner Dahmann

Und so freute ich mich Mr. SOG alias Werner Dahmann persönlich auf der Messe zu treffen und über meine Einbauanleitung zu fachsimplen.

Mit wenigen Worten überzeugte er einen anderen Camper sich in seiner Firma vor Ort die Anlage einbauen zu lassen. Diesen Kunden hat er mit Sicherheit gewonnen. Auch seine anderen Produkte zeugen von seinem Erfindergeist:

Danke Mr. SOG!

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LogoWomo-rund-MITTE300
Abonnenten
29918

Immer informiert sein!

Jetzt Womo.blog abonnieren:

Dabei sein: