Echte Wohnmobil-Navigation von Kennwood – Werbung

Schaut mal was ich gerade bei der Vorbereitung zum Caravan Salon entdeckt habe: Ein Navigationssystem speziell für Wohnmobile und Wohnwagen! 
Kennwood hat ein ‚Navicenter‘ DNX451RVS herausgebraucht, das bei der Routenplanung Höhe und Breite eures Wohnmobils oder Gespanns berücksichtigt.

Bislang kannte ich nur die Einstellung LKW, doch dann kam man nicht mehr in die Innenstädte oder in für LKW gesperrte Zonen. Und ein Wohnmobil ist halt kein LKW. Das hatte ich einmal in einer Smartphone APP und war mitnichten ausgereift. Kennwood will das nun gelöst haben.

Wer einmal mit einem 3,7 Meter hohen Wohnmobil vor einer 3 Meter Durchfahrt stand und dann 50 km zum Umfahren einplanen musste, der weiß, wie sinnvoll eine genaue Reiseplanung ist und wie lange wir Wohnmobilfahrer auf solch eine Lösung schon warten.

Dazu gibt es wohl noch eine DASH-CAM, die eure Fahrt aufzeichnen kann und natürlich – gar nicht der Erwähnung wert – bestes DAB+ Radio und viele Klangeinstellungen vom allerfeinsten.

Auf jeden Fall kann man sich das Teil ab kommenden Samstag  auf dem Caravan Salon anschauen. Bin sehr gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.