Womo.blog - Tag: 13. März 2022

Allgemein

Timișoara– wo Geschichte noch lebt – Rumänien Roadtrip 02

Timișoara – das kleine Wien des Ostens. Barocke Plätze, bunte Fassaden, Kaffee in der Abendsonne. Und eine Geschichte, die einem den Atem verschlägt. Hier begann 1989 die Revolution, die Ceaușescu stürzte. Was wir von einem einheimischen Stadtführer gehört haben, vergessen wir nicht so schnell.

weiterlesen »
Rumänien

Donaudelta: Das musst du wissen musst- Rumänien – Auftakt zum Roadtrip

Rumänien 🇷🇴 – das Land, das wir immer wieder unterschätzen. Pelikane, Eisvögel, Seeadler, Wildpferde und ein Hausboot mitten im größten Flussdelta Europas. 40 Tage. 6.063 km. Unvergesslich. Hier bekommt ihr alles, was ihr für eine Reise nach Rumänien wissen müsst – von der Geschichte der Siebenbürger Sachsen bis zu Campingplätzen, Gas, Maut und dem Donaudelta.

weiterlesen »
Trend

meistgelesen

So wird die Truma zur Komfort-Heizung

Siebzigtausend Euro für ein Wohnmobil ausgegeben und die Heizung lässt sich kaum vernünftig regeln?Mal ist es zu heiß, mal zu kalt. Der kleine Drehregler lässt

Batterie kaputt und jetzt?

enthält Werbung Ich brauche Expertenberatung! So liest sich die lapidare Anfrage in einer Facebookgruppe oder einem Forum. Na, dann erzählt mal ihr Experten oder sagt

LogoWomo-rund-MITTE300
Abonnenten
55000

Immer informiert sein!

Jetzt Womo.blog abonnieren:

Dabei sein: