Ford Transit – Motor System Fehler – nach Update gelöst!

Ich habe vor ein paar Wochen das neuste Software-Update aufspielen lassen.
(Wir fahren bekanntlich einen Ford Transit aus 2007)
Bislang hatte ich immer an (fast) jeder Steigung den „Motor-System-Fehler“
(den ich in Norwegen gelernt habe zu vermeiden, in dem ich ganz leicht mit dem Gas wippte)
Wir waren bis gestern im Stubaital und weder auf dem Hin-, noch auf dem Rückweg kam der Fehler.

Ich habe das an jeder Steigung provoziert und es nicht geschafft!

Keine Ahnung, was Ford mit dem Update geändert hat, aber offenbar bewirkt es etwas.
Ob es auch gegen Motorschäden hilft kann ich natürlich nicht sagen,
aber es ist ein unglaublich beruhigendes Gefühl, eine langgezogene Steigung mit Tempomat im 5ten Gang hoch zu fahren und kein rotes Warnlämpchen geht an und die Maschine geht nicht in den Notfallplan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.