Turbolader Probleme durch lange Ruhezeiten

Ford Transit – Motorsystemleuchte leuchtet plötzlich auf.
Einfach so.

Beim Check des Fehlerspeichers dann der Hinweis „Turbolader“

Im Gespräch mit dem Fordhändler meldet sich ein Mechaniker zu Wort: „Steht ihr Auto öfter?“

Na, klar – ist ja ein Wohnmobil.

„Dann,“ sagt er: „könnte es daran liegen, dass die mechanischen Teile des Turboladers, die ungekapselt außen liegen, angerostet sind.“

Sagts und sprüht reichlich Rostlöser auf den Turbolader.

Also, bevor ihr den Turbolader ausbauen lasst und für viel Geld einen neuen einbauen lasst, testet doch einmal diese Idee.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LogoWomo-rund-MITTE300

Immer informiert sein!

Jetzt Womo.blog abonnieren:
29418
Abonnenten

Dabei sein: