Reiseplanung Norwegen 2013

Dez. 2012:

Wir fuhren schon einmal 1994 auf die Lofoten, nachdem wir es 1993 nur bis Trondheim geschafft hatten. Einige Stationen wollen wir erneut besuchen, einiges, was am  Wegrand unbeachtet blieb, neu entdecken. Manchmal erfährt man ja erst wieder zuhause, was man unterwegs verpasst hat. So ging es uns 1993, als wir gerade aus dem Urlaub heim gekommen waren und im Fernsehen einen Bericht über den Vigelandpark in Oslo sahen. Keine zwei Wochen vorher waren wir daran vorbei gefahren und aus Zeitgründen nicht gehalten. Ein Versäumnis, dass wir ein Jahr später wieder gut machten. Ähnlich passierte es in Roros, es schüttete aus Kübeln und ich fuhr am Abzweig weiter – wollte unbedingt schnell nach Trondheim.

So summierten sich Ziele, die wir noch erreichen wollen und natürlich werden einige Dinge gestrichen, die wir nicht noch einmal ansteuern müssen. Zwar haben wir dreieinhalb Wochen Urlaub, jedoch bleiben effektive drei Wochen, wenn man nur die Zeit in Norwegen/Schweden rechnet.

Diese Seite, werter Leser, ist nur für mein eigenes Brainstorming. Um die Unordnung ein wenig zu ordnen und Ideen zu sammeln. Solltest du trotzdem etwas Interessantes entdecken, freut mich das.

Grobplanung:

Unbedingt: Lofoten, Wale vor den Vesteralen, Trondheim, Vristulven, Mora, Roros, Geiranger, Adlerstraße, Preikestolen, Bergen, Stabkirchen, Schären (Schweden) Tanum

Gerne: Roros, Runde,

Reiseplanung2013

 

28.12.2012

So langsam sammeln sie die Reisewünsche und es wird wichtig sein, alles zeitlich zu ordnen;

Reiseplanung
10. Abfahrt
11. Fähre Travemünde-Trelleborg
12. Vristulven
13. Mora
14. Roros
15. Lofoten
16. Lofoten
17. Lofoten
18. Lofoten
19. Vesteralen
20. Vesteralen
21. Trondheim
22. Trondheim
23. Romo
24. Geiranger
25. Geiranger
26.
27.
28.
29. Bergen
30. Preikestolen
31. Oslo
1. Schären
2. Fähre Trelleborg-Travemünde
3. Hochzeit
4. Ende

02.01.2012

Reiseplanung
10. Abfahrt
11. Fähre Travemünde-Trelleborg
12. Vristulven
13. Mora
14. Mora Roros
15. Bodo, Lofoten
16. Lofoten
17. Lofoten
18. Lofoten
19. Lofoten
20. Vesteralen
21. Vesteralen
22. Vesteralen
23. Trondheim
24. Trondheim
25. Geiranger
26. Geiranger
27. Bergen
28. Bergen
29. Preikestolen
30. Preikestolen
31. Oslo
1. Schären
2. Fähre Trelleborg-Travemünde
3. Hochzeit
4. Ende

10.02.2013

Die Planungen werden konkreter. Für Runde wird es nicht reichen und Alesund bleibt wohl auch außen vor.

So sehen derzeit die Planungen aus:

Grobplanung der gesamten Reise

Lofoten und Vesteralen

Trondheim bis Deutschland

Ein paar Kletterfelsen habe ich auch schon gefunden und Kajak werden wir sicher auf den Lofoten und den Fjorden fahren.

Ein Gedanke zu „Reiseplanung Norwegen 2013“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.