Monreal – Deutschland : Wohnmobil – Highlight

Unser Wohnmobil Urlaubs-Tip:

Monreal

Deutschland – Eifel

Monreal, das hört sich weit weg an – dabei liegt es mitten in der Eifel! Das Dorf gilt nicht ohne Grund, als eines der schönsten Dörfer Deutschlands

Monreal sollte man unbedingt als eines der Urlaubsziele bei einer Tour durch die Eifel einplanen. Die Bewohner geben sich alle Mühe, ihr Kleinod zu bewahren und so strotzt jede Straße und jeder Winkel von kleinen und großen Details, die es zu entdecken gilt.
Wer Fachwerk liebt, wird hier an jeder Ecke fündig

„Unser Dorf hat Zukunft“ – Bundessieger 2004.
Die Bürger Monreals sind zu Recht stolz auf diesen Preis. Und einem Plausch sind sie auch immer aufgeschlossen und erzählen, dass man sich über die Gestaltung der Straßen und Häuser abstimmt, damit alles noch schöner aussieht.

Stellplatz / Besonderheit:
Als Stellplatz bietet sich Mayen an. Im Dorf selbst findet man vielleicht einen Parkplatz aber keinen Stellplatz, noch besser kommt man mit dem Fahrrad die 7 Kilometer vom Stellplatz Mayen nach Monreal.

Top-Tip: 
Am 30.4. wird im Dorf der Maibaum aufgestellt – Am 1. Mai gefeiert

Mehr zum Thema: Mit dem Wohnmobil in die Eifel


 Noch mehr Wohnmobil-Highlights? Dann lest hier weiter: Womo-Highlights

Bitte beachtet: Für große Wohnmobile gibt es so gut wie keine Parkmöglichkeiten. Am Campingplatz oder Stellplatz das Wohnmobil abstellen. 
Die Polizei ist immer präsent und die Strafen sehr hoch!
Auch ist es nicht fair, in Sichtweite eines Stellplatzes zu übernachten. In unser aller Interesse: Lasst nirgendwo Müll zurück, verhaltet euch so, dass ihr jederzeit wiederkommen könnt und die Einheimischen sich freuen euch zu sehen. 

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Eine Antwort

  1. Ja, da war ich auch schon, nicht zu vergessen sind die zwei Burgen, die sich gegenüberstehen: Löwen- und Philippsburg.

    Da gibt es auch leckeren Flammkuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LogoWomo-rund-MITTE300
Abonnenten
29918

Immer informiert sein!

Jetzt Womo.blog abonnieren:

Dabei sein: