Trockentoilette – Selbstbauen, kaufen, Basteln – Alle Links und Tipps – Werbung

Viele Produkte und Internetseiten finden sich zum Thema Trockentoilette. Wir stellen hier die für uns  wichtigsten Details und Seiten zusammen und was wir davon denken:

Kauf – Fertigprodukte:

Airhead      https://amzn.to/2JIfGEJ    www.airheadtoilet.de

Nature’s Head      https://amzn.to/2OnNesp   www.tomtur.de

Separett        https://amzn.to/2OsRB5t   www.separett.de

Selbstbauen einer Trockentoilette

Einzelteile Separett
Damit könnt ihr euch eure eigene Toilette selbst bauen.

Umbau einer Thetford-Toilette von Eberhard Baier

Einbau+Anleitungen

Ein Buch zum Thema Trenntoilette gibt es von Wolfgang Berger

Selbstausbauer

Nima Ashoff von Abenteuer Unterwegs schreibt hier über den Einbau einer Separett in ein Selbstausbau-Wohnmobil

Sabine und Michael von Herman-unterwegs.de haben zuerst eine Separett Villa eingebaut, um später auf einen Eigenbau umzusteigen. Sehr zu empfehlen ist Sabines Eindrücke, die sie in einem Youtube Video verewigt hat.

Compofant hat ebenfalls eine Toilette selbstgebaut.

Kastenwagen

whatabus zeigt, dass man auch in einen Kastenwagen eine Nature’s Head einbauen kann.

Weißware – Wohnmobile

Anita und Rolf Järmann von Womoblog.ch haben in ihren Teilintegrierten eine Nature’s Head eingebaut und beschreiben auch ihre ersten Erfahrungen mit der neuen Toilette

Womo.blog bietet neben Einbau-Videos und Beschreibungen auch den Ausbau der Thetford-Toiletten.

Bei obigen Links zu Amazon zahlt ihr den regulären Preis.
Wir bekommen wenn ihr diese Produkte kauft von Amazon eine kleine Provision, die jedoch nicht zu euren Lasten geht. Damit unterstützt ihr quasi unseren Blog und dafür sagen wir DANKE!

Auf Womo.blog findet ihr hier viele weitere Basteleien und Produkttips: https://womo.blog/category/bastelei/

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

5 Antworten

  1. Servu und Hallo, tolle Webseite, respekt dafür ! Ich persönlich bin angefixt von der Trockentoilette. Welches Modell genau haben Sie denn verbaut ? Ist das die „normale“ oder die „Marine“-Version ? Ich habe zwar auch nicht unbegrenzt Platz, will aber auch möglichst bequem sitzen. Dauert ja auch mal länger als 30 Sekunden.
    Danke für Ihre Reaktion, liebe Grüße ins Rodgau, R. Probst

  2. Hallo lieber Jürgen!
    Vielen Dank erstmal für Deine super Ratschläge und Tipps!
    Wir sind seit 2 Jahren begeisterte Nutzer einer airhead-Toilette und möchten das Teil nicht mehr missen.
    Einziger Kritikpunkt: Die Kokosfasern lassen sich ja nur in dem Kurbelbereich mit unserem „Abfallprodukt“ vermischen, der Rest in den Behälterecken bleibt leider immer trocken und somit unbenutzt. Ich habe schon dicke Kabelbinder an dem Kurbelgestänge angebracht, die sind aber zu weich und bringen nicht viel!?!?
    Ist vielleicht mein Kokosmaterial zu trocken, oder gibt es noch andere Tricks?
    Ist zwar ein sch………. Thema aber bestimmt auch interessant für andere Nutzer.
    Danke und Grüße!
    KD

    1. Bis in den letzten Winkel kommst du nicht, aber es ist besser, wie ohne. Perfekt sind die Kurbeln nie, es bleibt immer ein Randbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LogoWomo-rund-MITTE300

Immer informiert sein!

29918
Abonnenten
Jetzt Womo.blog abonnieren:

Dabei sein: