Trockentoilette – Selbstbauen, kaufen, Basteln – Alle Links und Tipps – Werbung

Viele Produkte und Internetseiten finden sich zum Thema Trockentoilette. Wir stellen hier die für uns  wichtigsten Details und Seiten zusammen und was wir davon denken:

Kauf – Fertigprodukte:

Airhead      https://amzn.to/2JIfGEJ    www.airheadtoilet.de

Nature’s Head      https://amzn.to/2OnNesp   www.tomtur.de

Separett        https://amzn.to/2OsRB5t   www.separett.de

Selbstbauen einer Trockentoilette

Einzelteile Separett
Damit könnt ihr euch eure eigene Toilette selbst bauen.

Umbau einer Thetford-Toilette von Eberhard Baier

Einbau+Anleitungen

Ein Buch zum Thema Trenntoilette gibt es von Wolfgang Berger

Selbstausbauer

Nima Ashoff von Abenteuer Unterwegs schreibt hier über den Einbau einer Separett in ein Selbstausbau-Wohnmobil

Sabine und Michael von Herman-unterwegs.de haben zuerst eine Separett Villa eingebaut, um später auf einen Eigenbau umzusteigen. Sehr zu empfehlen ist Sabines Eindrücke, die sie in einem Youtube Video verewigt hat.

Compofant hat ebenfalls eine Toilette selbstgebaut.

Kastenwagen

whatabus zeigt, dass man auch in einen Kastenwagen eine Nature’s Head einbauen kann.

Weißware – Wohnmobile

Anita und Rolf Järmann von Womoblog.ch haben in ihren Teilintegrierten eine Nature’s Head eingebaut und beschreiben auch ihre ersten Erfahrungen mit der neuen Toilette

Womo.blog bietet neben Einbau-Videos und Beschreibungen auch den Ausbau der Thetford-Toiletten.

Bei obigen Links zu Amazon zahlt ihr den regulären Preis.
Wir bekommen wenn ihr diese Produkte kauft von Amazon eine kleine Provision, die jedoch nicht zu euren Lasten geht. Damit unterstützt ihr quasi unseren Blog und dafür sagen wir DANKE!

Auf Womo.blog findet ihr hier viele weitere Basteleien und Produkttips: https://womo.blog/category/bastelei/

Das könnte sie auch interessieren

Wir fahren seit vielen Jahren mit der Europa-Landkarte auf der Seitenwand unserer Wohnmobile durch die Lande. Oft wurden wir schon Menschen angesprochen: Wart ihr auch ...

Die Dinette wird zum supergroßen Bett

Dinette, so habe ich gelernt, heißt die kleine Sitzgruppe in einem Wohnmobil. Wenn wir zu viert wegfahren hätten wir gerne die Dinette zum großen Bett ...
Update Oktober 2018 – Punkt 9:  EFOY Die Frage trifft früher oder später jeden Wohnmobilfahrer (aber auch Wohnwagenbesitzer): Wie mache ich mein Wohnmobil winterfest? Nachdem ...

2 Gedanken zu „Trockentoilette – Selbstbauen, kaufen, Basteln – Alle Links und Tipps – Werbung“

  1. Servu und Hallo, tolle Webseite, respekt dafür ! Ich persönlich bin angefixt von der Trockentoilette. Welches Modell genau haben Sie denn verbaut ? Ist das die „normale“ oder die „Marine“-Version ? Ich habe zwar auch nicht unbegrenzt Platz, will aber auch möglichst bequem sitzen. Dauert ja auch mal länger als 30 Sekunden.
    Danke für Ihre Reaktion, liebe Grüße ins Rodgau, R. Probst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wohnmobil, Reiseberichte, Produkttests, Selbermachen,