Norwegen 2013: Statoil Rallye mit Free coffee!

Ein Hoch auf Statoil! Wir haben schon überlegt, ob wir eine Reklamefahrt für Statoil machen sollen. An jeder Tankestelle an der wir anhalten ein Bild, am Ende des Urlaubs als Album veröffentlicht. Wäre sicher witzig. Warum wir nun plötzlich Reklame für die Tankstellenkette machen? Bekommen wir etwa den Sprit gesponsert?

Alles falsch: In Norwegen gibt es (vielleicht auch in den Vor- und späteren Jahren) eine Aktion, bei der man mit der Statoiltasse das ganze Jahr an den Statoil-Tankstellen kostenlos Kaffee oder Capucciono oder Kakao oder Teewasser bekommt.
Und der schmeckt richtig gut!

2013-07-27_12-12-37_Norwegen2013__MG_9604-2-1600

Momentan kostet die Tasse 69 Kronen, man hat also nach drei Kaffee den schönen Aluminiumbecher schon heraus. (Am Anfang des Jahres kostet die Tasse 140 Kronen und wird dann viertljählich billiger – so zumindest habe ich es verstanden)
Leider sind die Tassen in Süden schon meist ausverkauft. Erst im Norden und auf einer Nebenstraße konnten wir einige ergattern.

Seit dem heißt es an jeder Statoil-Tankstelle: KAFFFEEEE – Kakao….

Zwei Mal am Tag gönnen wir uns das dann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.