Caravan Salon Düsseldorf 2015: Kein TV mehr? Sat Probleme? Dann ist die Astra 19 Änderung vielleicht der Grund

Auf dem Stand von Alden komme ich mit dem Geschäftsführer ins Gespräch. Natürlich wünsche ich mir Testgeräte und Anlagen, um sie euch hier zu präsentieren. Aber viel wichtiger wird im Lauf des Gesprächs die Aussage:

Haben sie Satellitenprobleme?

Nö, in Schweden haben wir kein TV geschaut. Da gibts zu viele Bäume zu bewundern.
Aber jetzt im Ernst: Astra 19 hat einige Änderungen vorgenommen und fast alle Sat-Systeme finden nun den Satelliten nicht mehr oder halten einen anderen für Astra 19. So zumindest habe ich es als Laie es verstanden. Aber egal, es gibt Lösungen. Alden bietet eine Erklärung auf seiner Webseite an.

Also kontaktiert euren Hersteller und bittet um Update oder Lösung.

2 Gedanken zu „Caravan Salon Düsseldorf 2015: Kein TV mehr? Sat Probleme? Dann ist die Astra 19 Änderung vielleicht der Grund“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.