Eifeltour: Abschluss auf Burg Eltz

2014-05-02_10-27-55_Burg Eltz__MG_2642-1600Die Hoffnung stirbt zu letzt und so verließ uns auch an  unserem letzten Tag in der Eifel nicht die Hoffnung auf besseres Wetter.
Jedoch hielt die Hoffnung nicht lange: Draußen sah es eher so aus, als wäre es bald wieder Winter – so herbstlich sah es aus.

Und so ähneln nun auch die Bilder jenen, die wir vor 15 Jahren im Herbst an der Burg gemacht hatten. Natürlich ist die Burg noch genauso, aber die Schatzkammer ist auf aufgepeppt und ein neuer Weg vom Parkplatz bis zur Burg entstanden. Und der ist wirklich gelungen. Der alte Weg war uns einiges länger und steiler erschienen.

Als wir zu Burg kamen sah es trübe aus, aber zumindest regnete es nicht. Wir hatten den rechten Zeitpunkt abgepasst, denn auf dem Heimweg begann es heftig zu regnen.

Die Burg selbst ist wie aus einem Märchenburg. Wer immer in der Nähe ist, sollte unbedingt einmal vorbei fahren. So stellt man sich als Kind eine Burg vor!

Burg Eltz
Burg Eltz
Schwanzmeise
Schwanzmeise

2014-05-02_10-27-55_Burg Eltz__MG_2642-1600 2014-05-02_10-23-00_Burg Eltz__MG_2632-1600 2014-05-02_10-21-05_Burg Eltz__MG_2627-1600

Unsere kleine Eifelrundfahrt findet damit ein Ende, aber wir kommen sicherlich wieder. Hier gibt es einfach noch so vieles zu entdecken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.