Reiseplanung Norwegen: Wieviel Bier dürfen wir einführen

Wichtige Fragen gilt es im Vorfeld eines Norwegenurlaubs zu klären.
Fast die wichtigste: Wie viel Alkohol darf man zollfrei einführen.

Eine schöne Erklärung fanden wir hier:

Norwegen Alkohol 2016

Quelle: http://www.toll.no/en/goods/alcohol-and-tobacco/quotas/

Noch dazu gibt es mittlerweile eine App zum Thema: http://www.toll.no/en/services/norwegian-customs-app/

Bier mit unter 2,5%o kann man zusätzlich noch einführen. Sogenannte Leichtbiere oder auch ein Radler können somit zusätzlich gebunkert werden.
Und noch ein Tipp: Besser zu viel Bier am Zoll deklarieren. Das kostet derzeit 7 kr. pro 0,33l Dose uns ist somit um ein vielfaches günstiger als erwischt zu werden und hunderte Euros zu berappen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.