Polen mit dem Wohnmobil – Werbung

Wir haben mal wieder einen Wohnmobilreiseführer für euch gelesen.
Polen steht schon lange auf unsere ToDo-Liste und mit dem Buch von Rainer D. Kröll kommen wir dieser Reise nun ein ganzes Stück näher.

Reiner D. Kröll
POLEN mit dem Wohnmobil
Die schönsten Route von der Ostsee bis nach Masuren
ISBN 9783734310591

Das Buch ist interessant geschrieben und schon nach wenigen Seiten, wünscht man sich, schon dort zu sein.

Auf 6 Touren nimmt der Autor einen mit durch das nördliche Polen. Wobei man natürlich auch ganz individuell reisen kann. Aber als Reisevorschläge passen die ausgesuchten Routen schon sehr gut zu den von uns vorab ausgewählten Highlights.

Was uns sehr gut gefällt, sind die Bilder: Viele Detailbilder zeigen landestypische Motive und machen Lust auf mehr. 

Abgerundet wird der gute Gesamteindruck von kleinen Karten, die einem immer zeigen, wo man gerade ist.
Viele kleine Details werden in Kästen erklärt und vertiefen das Wissen.
Sehr gut das Kapitel über Wohnmobil-Themen. Da finden sich einige landestypische Eigenheiten wieder. Ein wenig mehr Informationen hätten wir uns über das Thema Ver- und Entsorgung gewünscht. Darüber finden wir nur den Hinweis, dass man besser auf Stell- und Campingplätze gehen sollte. Ob es aber auf Stellplätzen eine Entsorgung gibt, ob anderweitige Möglichkeiten der Versorgung, z.B. Trinkwasser existieren, darüber schweigt sich das Buch aus.
Das ist für uns, insbesondere wenn wir auf der Anreise, Durchfahrt oder beim spontanen Übernachten sind, immer ein brennendes Thema, über das wir uns vorher versuchen, bei Kennern des Landes zu informieren. 

Insgesamt ein sehr gelungenes, Appetit machendes Buch aus dem Bruckmann Verlag!

Reiner D. Kröll
POLEN mit dem Wohnmobil
Die schönsten Route von der Ostsee bis nach Masuren
ISBN 9783734310591

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.