Diebstahlschutz: GPS Tracker Thitronik Pro-Finder im Wohnmobil – Werbung – Daumen hoch!

Wir haben ihn jetzt. Den Thitronik Pro-finder
Ja, es war uns wichtig.

Immer zum Saisonstart sind die Facebook-Gruppen und Internetforen voll mit Nachrichten zu gerade geklauten Wohnmobilen. Warum also nicht einen GPS-Tracker einbauen.
Ein kleines Gerät, dass einem jederzeit sagt, wo sich das Wohnmobil befindet. Wäre doch eine tolle Sache, wenn man der Polizei sagen könnte: Sie finden unser Wohnmobil dort und dort. Und man bekommt es wieder!

Unser Artikel: Das alles sollte eine Alarmanlage können: Alarmanlage WiPro3
Wohnmobilurlaub ist gefährlich
Diebstahl Wohnmobil
Risiko Funkschlüssel
Gefahr ist vermeidbar

Um es gleich zu sagen: Wohnmobilurlaub ist nicht gefährlich, wenn ihr euch an oben beschriebene Vorgaben orientiert

Am besten wäre natürlich, wenn es gar nicht geklaut würde. Dazu haben wir ja schon eine Reihe von Berichten geschrieben.
Aber wenn es dann doch passiert, ist so ein GPS-Tracker, wie der von Thitronik, eine feine Sache.
Im Video zeigen wir euch, wie er funktioniert und was man braucht.

Der Thitronik Pro-finder funktioniert übrigens auch ohne die Alarmanlage WiPro3. Ist die aber angeschlossen, liefert das System zusätzliche Daten und Informationen. So bekommt man via SMS mitgeteilt, wenn ein Alarm ausgelöst wurde, wie die Bordspannung ist und wo sich das Fahrzeug befindet.
Das kann man natürlich auch dazu nutzen, sein Fahrzeug wieder zu finden, falls man es einmal nicht findet. Kann in einer großen Stadt ja ganz schnell einmal passieren.

Das System arbeitet übrigens sehr stromsparend und braucht auch keine Datenanbindung: Die Informationen kommen per SMS.
SMS funktionieren oft noch dort, wo mobile Daten schon nicht mehr verfügbar sind!

Hat man dann eine SMS aufs Smartphone bekommen, findet sich in Google-Maps rasch der dazugehörende Ort.

Fazit:
Thithronik Pro-finder: Ein durchdachtes System, das einem ein Stück Sicherheit mit auf den Weg gibt.
Einfach zu realisieren, die laufenden Kosten sind gering und den Mehrwert allemal wert.

Den Pro-finder könnt ihr hier bei Amazon kaufen: Wir bekommen eine kleine Provision, die jedoch nicht auf den Preis aufgeschlagen wird.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Antworten

  1. Guten Tag
    Wir haben vor zwei Jahren den Thitronik Finder III verbaut. Im Nachhinein mussten wir feststellen, dass Thitronik mit veralteten Technologie arbeitet!! Der Finder funktioniert in der Schweiz bald nicht mehr, ein Update ist nicht in Sicht. Und das beste ist, er wird weiter munter in der Schweiz verbaut! Soviel zu Thitronik.

  2. Da habe ich doch gleich mal bei thitronik nachgehakt, denn das ist ein Thema dass uns alle irgendwann trifft und hier ist schon die Antwort:
    Von Thithronik

    Uns ist selbstverständlich bewusst, dass in der Schweiz ein Technologiewechsel bei den Mobilfunktechnologien bevorsteht. Die Mobilfunkanbieter Swisscom und Salt werden frühestens Ende 2020 schrittweise das 2G Netz auslaufen lassen. Sunrise hingegen wird diese Netztechnologie auch langfristig aufrechterhalten, sodass neben vielen Millionen anderen Geräten auch unser Pro-finder weiterhin in der Schweiz verwendet werden kann. Da aber damit zu rechnen ist, dass 2G nicht dauerhaft, flächendeckend bzw. Europaweit verfügbar sein wird

    arbeiten wir schon seit einiger Zeit an einer Lösung, die wie von Thitronik gewohnt auch rückwärtskompatibel sein wird, so dass auch bestehenden Kunden ein Upgrade ermöglicht wird. Kunden, die sich an uns mit dieser Fragestellung wenden, kommunizieren wir auch dieses Vorgehen.

    Mit freundlichen Grüßen/ kind regards

    Mark Thietje

    Geschäftsführer/ Managing director

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LogoWomo-rund-MITTE300
Abonnenten
29918

Immer informiert sein!

Jetzt Womo.blog abonnieren:

Dabei sein: