Wohnmobil-Klau – Womo noch während der Fahrt stoppen!

Durch das Update der Alarmanlage Wipro III können wir unser Wohnmobil im Falle eines Diebstahls noch während der Fahrt einfach stilllegen.
Wie das geht zeigen wir in diesem Clip.
Außerdem interviewen wir den Chef von Thitronik Mark Thietje.

Alarmanlage Wipro III: https://amzn.to/2W2F6my

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und mal ehrlich: Ich glaube, ihr seht, wie beeindruckt ich selber war, als ich es das erste Mal erlebt habe.
Natürlich bleiben Fragen offen. Was passiert, wenn der Dieb das Wohnmobil klaut und noch bevor wir den Diebstahl bemerken in einer Halle parkt, in der kein Telefonempfang ist?
Ja klar, eine Garantie ist das nicht, aber zumindest eine Möglichkeit etwas zu tun.
Zudem lässt sich mit dem eingebauten GPS der Standort oder die Route ermitteln. Alles nur kleine Bausteine, aber zumindest hat man eine Chance.

Die Wipro III ist ein modulares System.
Neben der Alarmanlage gibt es ein GPS-System über das die Alarmanlage per SMS gesteuert werden kann.
Dazu Sender für Fenster und Stauklappen und Kabel-Schleifen (für Fahrräder, Tische und Stühle)

Wichtig ist auch, dass das System nicht per Internet funktioniert. Denn SMS klappen meist auch noch in den entlegensten Gebieten oder in Hallen und Tiefgaragen, wo Internet schon lange nicht mehr funktioniert.
Insofern hat man eine gute Möglichkeit sein Fahrzeug zu orten und per Fernsteuerung stillzulegen.

Allein die Vorstellung ist grandios: Der Dieb klaut das Auto und an einer Ampel bleibt das Auto einfach stehen. Wird er sich jetzt die Zeit nehmen und versuchen das Problem zu beheben? Die Alarmanlage versuchenzu umgehen?

Eher nicht.
Denn eins haben die Verbrecher ganz sicher nicht: ZEIT.
Also werden sie wahrscheinlich das Fahrzeug einfach stehen lassen und verschwinden.

Ich bin sehr gespannt, ob sich irgendwann jemand meldet, bei dem dies geklappt hat.
Leider haben wir ja schon in unserem anderen Artikel zur Wipro III viel zu viele Berichte über Diebstähle oder Einbrüche erhalten

Berichtet doch einmal, was ihr von dem System haltet?

[kc_carousel_post number_post=“2″ show_button=“yes“ items_number=“2″ tablet=“2″ mobile=“2″ speed=“500″ pagination=“yes“ auto_play=“yes“ _id=“404250″ post_taxonomy=“post:produkttest“ order_by=“rand“ order_list=“ASC“ css_custom=“{kc-css:{}}“ title=“Das könnte sie auch interessieren“ thumbnail=“yes“ image_size=“thumbnail“]

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Online

Ganz neu:

Gewinner gesucht!

Da haben wir etwas angestellt: Wir verlosen drei Bücher Ostseeküste an alle unsere Abonnenten.Das klappt auch wunderbar.Nur leider können wir diese nicht alle direkt erreichen.Fairerweise

Gefahr durch Keime! Wasserschlauch im Wohnmobil!

Update 09/2020-[Enthält Werbung] Nach einem Gespräch bei ae-aqua kam mir der Gedanke, mich einmal intensiver mit dem Thema Trinkwasserschlauch zu beschäftigen.Der übliche Gardena- oder Baumarktschlauch