Tjuub – Gelebte Nachhaltigkeit

enthält unbezahlte Werbung

Nun muss ich euch doch einmal eine Geschichte erzählen, die mich richtig begeistert.
Nachhaltigkeit wird ja Gott-sei-Dank endlich großgeschrieben und setzt sich auch zunehmend durch. Und trotzdem sind Nadja und ich immer wieder begeistert, wenn wir Menschen treffen, für die das nicht nur Lippenbekenntnisse sind, sondern die es auch leben und uns alle ein Stück weiterbringen können.

Aber der Reihe nach.
Im letzten Sommer waren wir auf dem Freiheitsmobiletreffen in Luxemburg und lernten im Wohnmobil gegenüber, Dagmar + Stefan aus dem schönen Brandenburg an der Havel kennen. Mit Tjuub.de hat sich Dagmar ihren Traum verwirklicht und schneidert und näht und erfindet immer wieder neue Dinge aus alten Sachen. Aus Fahrradschläuchen, alten LKW-Planen, Werbebannern und vielen anderen Dingen werden bei ihr echte Hingucker.

Upcycling Taschen und Accessoires
https://www.tjuub.de/

Jetzt kommt der andere Teil der Geschichte.
Rückblick:
Unsere Töchter spielen Fußball und zur Frauenfußball Weltmeisterschaft war die Ältere Ballmädchen bei drei Weltmeisterschaftsspielen und dem WM-Endspiel in Frankfurt.
Nach dem Finale nahmen wir eines der Werbebanner aus LKW-Plane mit nach Hause. Man wollte sie wegwerfen, für uns war es eine schöne Erinnerung.


Wie das im Laufe der Zeit so ist, wurde aus der schönen Erinnerung eine Belastung, irgendwann wurde die Plane erst nur noch als Gartenstuhl Abdeckung im Garten benutzt, bis sie in irgendeiner Ecke landete und dort vor sich hin gammelte.

In Luxemburg erinnerte ich mich an diese Plane und Dagmar war sofort begeistert, denn aus alten Planen gestaltet sie ansprechende Taschen. Und so ging unsere alte Plane auf die Reise nach Brandenburg an der Havel.
Und es dauerte gar nicht lang und wir hatten ein großartiges Geschenk für unsere zwei Fußballerinnen.

Aus LKW Plane wird eine trendy Tasche

Als Shopping-Tasche hat die Plane noch lange nicht ausgedient und ist noch dazu ein absolutes Unikat!

Dagmar zaubert aus alten Fahrradreifen übrigens Taschen aller Art.
Oder auch ganz individuell Schlüsselanhänger, wie den für unser Wohnmobil ‚Sternchen‘

Schaut euch die Angebote auf der Seite von Tjuub doch einmal an oder falls ihr Material zuhause habt, fragt Tjuub an, ob sie es gebrauchen können, statt es weg zu werfen.

Das könnte sie auch interessieren

Wir brauchen eine Leiter am Wohnmobil. Eigentlich nur, wenn wir mit dem Kajak unterwegs sind. Vielleicht noch, um einmal die Solarpanels sauber zu machen, aber ...
Mitbringsel, Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk. Für Camper etwas zu finden ist gar nicht leicht. Das Camping Piepei könnte doch eine Alternative sein. Wir testen es einmal. ...

Ein Gedanke zu „Tjuub – Gelebte Nachhaltigkeit“

  1. Lieber Jürgen, liebe Nadja,

    Danke sehr für diese schöne Erzählung, es freut mich so sehr das zu lesen.
    Jede Tasche hat ihre eigene Geschichte und wenn sie mit so tollen persönlichen Erinnerungen verbunden ist, dann bin ich noch begeisterter und weiß einmal mehr. Ich bin auf dem richtigen Weg.
    Liebe Grüße und hoffentlich auf ein Wiedersehen!
    Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wohnmobil, Reiseberichte, Produkttests, Selbermachen,