Ein wenig kommt der regionale Reiseführer aus dem Know-How Verlag wie der kleine Bruder des England Süd Reiseführers daher.
Gleiche Aufmachung, gleiches Autorenteam, gleicher Inhalt?
Nur bedingt.
CORNWALL – MIT FÜNF WANDERUNGEN
hier kaufen:
Hans-Günter Semsek
Alexander Emmert
Know How Verlag
ISBN-13: 978-3831732463
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenJa, einige Themen und auch bei den Wanderungen fanden wir fast gleiche Beschreibungen und doch stellt der Führer für die Region Cornwall immer noch einige Informationen mehr zur Verfügung.
Dazu ist er kleiner und deutlich leichter als das schwere Gesamtwerk und passt so wunderbar in jeden Rucksack.
Gut gefallen haben uns die Touren und Wanderungen. Ausführlich beschrieben und mit vielen Anekdoten zur Umgebung, laden die Autoren ein, sich auf Schusters Rappen in Cornwall zu bewegen.
Die Geschichte und Geschichten Cornwall werden zudem in einem Stil geschrieben, die einem Lesebuch würdig sind. So kommt man in einer Pause immer wieder einmal zum Schmökern.
Ein kleines, feines Reisebuch mit extrem viel Input, guten Bildern und einem reichhaltigen Schatz an historischen Informationen.
Genau der richtige Mix für das Immer-Dabei-Buch.
Sehr ausführlich der Teil mit den Reiseinformationen und den praktischen Reisetipps. Da findet man alles, was man wissen muss, wenn man auf die Insel will. Und dazu einen ausführlichen Teil über die Besonderheiten der Cornen und des Landstrichs Cornwall. Denn eigensinnig sind die Menschen sich in diesem Teil Britanniens schon und bewusst, dass sie als einziger Bereich in England ein kleines Stück Karibik besitzen. Zumindest sehen die Strände von oben oft so aus, auch wenn die Wassertemperatur ein wenig differiert – aber das stört den Engländer bekanntlich wenig.
Herzhaft lachen mussten wir am Ende des Buches beim Beitrag von Alexander Emmert, der die Sichtweise der Briten und er Deutschen auf Cornwall beschreibt und auf Fernsehserien herabstuft. Denn natürlich prägen Filme von Rosamunde Pilcher die Sicht der Deutschen und Poldark die Sicht der Briten. Beides Fernsehfilme mit ihrer ganz eigenen Vorstellung von Cornwall!
Aber die Realität sollte sich jeder einmal selbst anschauen, um sich (s)ein ganz eigenes Bild von Cornwall zu machen!
Entdecke mehr von Womo.blog
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Eine Antwort
Ich kann Cornwall nur empfehlen. Wunderschön. Habe dort schon zweimal je eine Woche gewandert. Es gibt Unternehmen, welche Gepäcktransporte machen und auch die Unterkünfte organisieren. So ist man nur mit einem leichten Tagesrucksack unterwegs.