Die 500 besten Camper Hacks die du kennen musst

Rezension

Im ersten Augenblick musste ich überlegen: Was sind denn Camper Hacks??
Für die älteren unter uns: Früher haben wir Tipps und Tricks gesagt.

Die besten 500 Tipps und Tricks für Camper!
Geballtes Camperwissen also.

Die Ikone der Camperszene, Isabell Speckmann von Isaswomo.de schreibt ein Buch. Und dann auch noch gefüllt mit ihrem geballten Camperwissen. Als Alleinfahrerin ist sie seit vielen Jahren unterwegs und ihre Fangemeinde wächst von Woche zu Woche.
Und da sie viel erlebt, lässt sie uns mit diesem Buch an ihren Erfahrungen teilhaben.
500 Hacks. Eine gewaltige Menge.
Einiges davon ist Basiswissen, aber vieles nicht selbstverständlich.
Und die Tipps sind nicht nur für Anfänger geschrieben. Etliches war auch für uns neu, oder verschüttet. Manchmal las ich den Trick und dachte: Stimmt, so geht das ja auch.
Wie den Spanngurt, den man einfach durch die Griffe über den Sitzen im Fahrerhaus zieht und so eine schnelle Wäscheleine bekommt.

Die 500 besten Camper Hacks die du kennen musst
Isabell Speckmann
Bruckmann Verlag
ISBN-13: 978-3734312786

Hier kaufen: 19.99 Euro


Auch alte Hasen kommen mit diesem Buch auf ihre Kosten!
Und für Newbies (Anfänger) ist das Buch ein absoluter Wissensquell!
Für fast alle Situationen gibt es wichtige (!) Informationen.
Manche mögen selbstverständlich erscheinen, aber es ist gut, dass einmal jemand aufs Papier bringt.

Wie zum Freistehen:
…Nicht negativ auffallen…
…immer abfahrbereit sein…

…auf Klippen sich bewusst werden, ob der richtige Gang beim Losfahren eingelegt ist…

Aber es gibt auch viele DIY (do it youself) Tricks:
Wie bastele ich auf die Schnelle einen Grill…
Auf die Idee, ein paar Zeltheringe zum Grillrost umzufunktionieren, wäre ich nie im Leben gekommen.

Daher auch unsere Empfehlung:

Dieses Buch gehört in jedes Wohnmobil!
Zum Schmökern, oder als Geschenk für Freunde.
Und das sagen Nadja und ich nun nicht, weil wir Isa kennen und schätzen, sondern ausschließlich der vielen guten Tipps, Tricks und Informationen wegen!

Isa: großartiges Buch! Danke, dass du für uns das alles zusammengeschrieben hast.

Das könnte sie auch interessieren

Natürlich ist es nicht so einfach, wie wir gehofft haben. Kaum stehen wir bei der Firma Goldschmitt im schönen Walldürn über der Grube kommt die ...
Auch die Betten lassen wir von Besuchern des Caravan Salons einmal checken. Wer muss nachts einmal auf die Toilette und geht das dann auch. Nicht ...

Produkttest: Iveco Notfall-Kompressor – Für die kleine Reifenpanne – Daumen hoch

Hoffentlich passiert es nie, aber wenn, dann sollte man sich zu helfen wissen! Eine Reifenpanne. Manchmal platzt der Reifen, passierte uns im Tunnel in Österreich. ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wohnmobil, Reiseberichte, Produkttests, Selbermachen,