– Rezension –
Wer könnte besser einen Wohnmobilreiseführer über das letzte Herzogtum Europas schreiben, wie waschechte Luxemburger? Die Bloggerkollegen von Patascha schreiben mit dem perfekten Insiderwissen und der Kenntnis, was uns Camper wirklich interessiert!
Ihr kennt Patascha nicht?
Oh, das ist ein Fehler!
Das sind zwei unglaublich sympathische Blogger aus Luxemburg.
Vor einigen Jahren sind sie ins Wohnmobil gezogen. Und entgegen vieler, die das tun, handelt es sich bei ‚Betty‘ nicht um einen geräumigen Liner, sondern um einen ganz kleinen Kastenwagen. Und hier leben und arbeiten die beiden und bereisen die Welt.
Ihre Erlebnisse und Geschichten lassen jeden Tag viele Leser mitfiebern und da es für Luxemburg nichts vergleichbares gibt, haben Tascha und Patrick einen Reiseführer über ihr Heimatland geschrieben.
Pataschas Welt:
Gestatten, wir sind Patrick & Tascha, aka – Patascha –
leidenschaftliche Globetrotter, Roadtrip- / Outdoor- & Adventure Fans, Träumer und positive Weltveränderer. Und der schwarze Van auf dem Bild ist unsere treue, motorisierte Begleiterin – Betty –
hier gehts zum Blog
Hier bestellen
Und entgegen viele Besucher, die dann über Luxemburg schreiben, findet man in diesem Buch erstklassige Insidertipps und Beschreibungen, die man wahrscheinlich nur als Ur-Einwohner 🤭 hat.
Überhaupt habe ich beim Lesen den Eindruck, die Zwei kennen jeden Stein und jeden Einwohner – vielleicht gar nicht so abwegig, denn Luxemburg ist ja bekanntlich klein.
Aber eben nicht so klein, wie man denkt.
Denn die empfohlene Route im Roadtrip Luxemburg zieht sich über mehr als 500km und entlang der schönsten Sehenswürdigkeiten des Herzogtums.
Great Tour of Luxemburg. Unter diesem Motto haben Patascha auch einige Filme die die gleichnamige Tour zeigen.
Und man merkt im Buch schnell, dass es Patascha ein Herzenswunsch ist, diese Great Tour bekannt zu machen, denn sie steht anderen großen Straßen in anderen Ländern in nichts nach.
Im Gegenteil: Luxemburg hat einiges zu bieten.
Denn das Land besteht nicht nur aus der Großstadt Luxemburg sondern bietet weite Landschaften und sogar Berge und traumhaft schöne Täler, dazu kulinarische Genüsse und viele Freizeitaktivitäten zu denen das Buch uns immer wieder einlädt.
Und so sei euch allen dieses Buch ans Herz gelegt:
Kultur, gutes Essen, schöne Landschaften warten auf den Besucher und dank des Buches findet man auch im letzten Winkel noch ein Abenteuer oder einen schönen Stellplatz, einen besonderen Ausblick oder den außergewöhnlichen Laden.
Fazit:
Danke Tascha und Patrick, dass ihr uns an dieser Tour teilhaben lasst. Durch euer Buch werden sicher viel mehr Menschen auf das schöne Luxemburg aufmerksam werden und der Route folgen.
Auch wir werden vorbei kommen – hoffentlich auch zu dem von euch organisierten „Freiheitsmobile-Treff“
Bis dahin schwelgen wir beim Lesen in Erinnerungen und erfreuen uns an den schönen Bildern eurer Heimat!
Jürgen Rode
schreibt seit 2012 für Womo.blog und hat das Camping-Gen quasi mit der Muttermilch bekommen.
Im Wohnwagen seit 1968, später mit dem eigenen Zelt, im Auto durch Norwegen mit viel Regen, musste anschließend ein Kastenwagen her, der 1990 selbst ausgebaut wurde, mit den Kindern kam der Wohnwagen und als die fast aus dem Haus waren, 2012 die erste Weißware.
*Die hier verwendeten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop i.d.R. eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
2 Antworten
Oh ja,
ich kann bestätigen dass es sich bei dem Reiseführer der beiden um eine wirklich gelungene Vorstellung des Großherzogtums für Wohnmobilisten handelt. Bereits die E-Book-Variante konnten wir unter die Lupe nehmen und warten nun nur noch auf die Möglichkeit auf der Tour unterwegs zu sein.
Für uns als Saarländer besteht dabei die Möglichkeit dies als Wochenendtrip, auch in mehreren Etappen zu tun.
Von uns auf jeden Fall einen Daumen hoch. Sowohl für das Buch, als auch für die beiden Verfasser 🙂
Wie gemein!
Wochenendtrip 🙂
Für uns ist das immer eine große Reise.
Schön, dass es euch gefällt, aber euer Saarland ist auch toll, da fahren wir immer gerne hin!